Hi!
Wir sind Jugenial, die Jugendhilfeeinrichtung.
Eine Jugendwohngruppe für Kinder und Jugendliche die aus verschiedensten Gründen nicht zu Hause leben können.
Warum JUGenial? Weil Jugendliche genial sind!
Wie läuft es bei uns ab?
Du Lebst zusammen mit 8 weiteren Jungs und Mädels bei uns. Du hat dein eigenes Zimmer. Bei der Schule oder deiner Ausbildung unterstützen wir dich.
Ebenso bei Streit mit Lehrern Eltern, Betreuern und Freunden, Liebeskummer, Hausaufgaben Wäsche waschen und dem alltäglichen Krimskrams der immer so anfällt.

Du bekommst bei uns ein Taschengeld das dir zur freien Verfügung steht. Außerdem bekommst du noch Geld für Klamotten und Kosmetik.
Einmal im Jahr machen wir gemeinsam Urlaub. Am Wochenende und in den Ferien unternehmen wir auch oft was. Du bist nicht nur beim Thema Freizeitgestaltung eingeladen deine Ideen und Wünsche mit einzubringen.
Du kannst deinen Hobbys nachgehen und Eltern und Freunde besuchen oder empfangen.
Gemeinsam halten wir Ordnung und sorgen für eine gute Atmosphäre damit sich alle wohlfühlen. Kochen und essen tun wir gemeinsam.
Außerdem hast du einen Bezugsbetreuer der dein Ansprechpartner für wichtiges und organisatorisches ist. Er ist auch bei den Gesprächen mit dem Jugendamt dabei.
Deine Eltern und / oder andere wichtige Bezugspersonen werden mit einbezogen. Es besteht auch die Möglichkeit dass du nach einer gewissen Zeit wieder nach Hause ziehen kannst wenn die Schwierigkeiten zu Hause bewältigt sind. Dies wird dann mit dem Jugendamt, deinen Eltern uns und Dir abgestimmt.